Leckereien

Ja, heute ist nun schon Tag 3, dass wir unsere drei Verrückten haben, leider hat sich so noch gar nicht viel getan. Sie fressen und trinken, aber irgendwie ist die Wand zwischen ihnen und uns noch etwas zu groß.

Wir verwöhnen die Lieben mit Kolbenhirse und Vogelmiere, die sie beides auch sehr gerne annehmen, vor allem ist die Kolbenhirse sehr begehrt.

Grünzeug und Obst scheinen sie einfach nicht zu kennen, denn da gehen sie entweder gar nicht oder nur mit dem größten Respekt ran. Anbieten kostet aber nicht viel oder gar nichts.

Fakt ist, dass wir sie dann doch gerne etwas besser kennenlernen wollen und eigentlich auch wollen, dass sie so richtig zutraulich werden. Es sind einfach so schöne Tiere ♥.


4 Gedanken zu „Leckereien“

  1. Wir kamen damals ja auf gleiche Weise zu unserem Wellensittich und anfänglich war er auch sehr scheu. Ich hab wahnsinnig viel Zeit mit ihm verbracht. Ich hab mit ihm gesprochen und letzendlich konnte er auch so Sachen wie „Gib Küsschen“ und „Bist du lieb?“ sagen. *lacht* Bei meiner Mutter thronte er immer wie ein König im Zopf und hat sich herumtragen lassen. Geduld und Spucke, würd ich sagen. ;o)

Gezwitscher